Über asiatrek

Über uns…


asiatrek

… gibt es eigentlich gar nicht so viel zu schreiben.

Mehr als drei Dekaden hält uns das Ruhrgebiet… aus; zuerst einzeln, dann zusammen, und während man jahrein, jahraus in Studium und/oder Beruf so vor sich hinwurstelt, Ereignisse fleißig abhakt und lebt, wie es erwartet wird, wächst die Erkenntnis, dass es vielleicht doch an der Zeit ist, vor die Tür zu gehen und die Welt etwas besser kennenzulernen.

Ein Sabbat-Jahr in Asien schweißt uns zusammen und trennt uns für die nächsten Jahre von der Heimat, gelebt und gearbeitet wird fortan in Afrika oder Asien und mit der Änderung der Lebensführung geht auch ein Wandel in den Ideen, Einstellungen und Denkweisen einher.
Je mehr, öfter und länger wir (ver)reisen, umso mehr wird uns klar, dass Reisen ein Teil unserer „Erfahrungs“-Welt ist. Und dann kommt zu einem Zeitpunkt die Idee, unsere Eindrücke festzuhalten und darüber zu berichten. Eine Idee, die nicht so einfach umzusetzen ist, da wir beide – beiläufig bemerkt – ziemlich chaotisch sind und uns selten an vorher ausgetüftelte Pläne halten.
Wir gehen aber auch mit der Zeit und werden fürderhin versuchen, so viele Informationen wie möglich zu veröffentlichen, die dem Leser Impulse zum Nachdenken und -reisen geben mögen.
Ach, und vielleicht ist für jeden Geschmack etwas dabei, denn eine bevorzugte Art des Reisens können wir bei uns nicht ausmachen. Ob mit dem Rad, zu Fuß, im Camper oder im klapperigen Land Rover…, Möglichkeiten gibt’s genug.
Nun aber viel Spaß beim gelegentlichen Stöbern und Entdecken!

PS: Wer noch mehr über uns erfahren möchte, möge doch einfach Kontakt zu uns aufnehmen.